Qualitätspolitik

Wir bei Aerne Analytic entwickeln und fertigen seit mehr als 25 Jahren Produkte rund um die Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie. Die Produktgruppen spiegeln stets das wider für das Aerne Analytic steht: Qualität bis ins kleinste Detail sowie Fortschritt im Sinne unserer Kunden. Dank der hohen Innovationsfähigkeit von Aerne Analytic sowie der weltweiten Ausrichtung ist man stets in der Lage auf Marktsignale zu reagieren und Ideen zu realisieren. Richtungsweisend für den stetigen Fortschritt ist eine exzellente Kombination aus Flexibilität und Kreativität.
Als ein pflichtbewusster Partner pflegt Aerne Analytic eine intensive Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern sowie Kunden und orientiert sich auf einen gemeinsamen, kontinuierlichen Erfolg. Mit maßgeschneiderten Dienstleistungen und Produkten bieten wir Ihnen einen essentiellen Mehrwert.
Aerne Analytic stellt Ihnen einen extensiven Rundumservice zur Verfügung: Von der Beratung, Planung und Entwicklung, über die anschließende Fertigung eines Prototypen bis hin zu einem serienreifen Produkt. Zum Unternehmenserfolg zählen stets kompetente und qualifizierte Mitarbeiter sowie die Arbeit mit technisch modernsten Verarbeitungsverfahren: Von CAD/CAM bis zu CNC-gestützten Fertigungssystemen und -abläufen. Entwickelt und produziert werden auf einer Gesamtfläche von 2500m² Laborgeräte aus einem umfassenden Produktportfolio. Die jahrelange Kundenzufriedenheit beruht auf der hohen Qualität der Produkte und den individuellen Serviceleistungen. Ob Sonderbauten oder Serienprodukte, Aerne Analytic bietet als hoch spezialisiertes Unternehmen allen Kunden in verschiedensten Sparten eine effiziente und wirtschaftliche Lösung. Wir begleiten Sie von der Planung und Entwicklung bis hin zur Fertigung Ihres serienreifen oder individuellen Produkts – alles aus einer Hand.
Um Ihnen die höchsten Standards zu gewährleisten sowie kontinuierlich zu verbessern, investiert Aerne Analytic stets in die Prozessoptimierung ihrer Fertigungsverfahren. Spezialisiert hat sich Aerne Analytic hierbei auf Polypropylen und andere technische Kunststoffe. Die Qualität der Produkte auf maximalen Niveau spiegelt sich anhand der jahrelangen Erfahrung im internationalen Wettbewerb wider. Die internen Wege sind effizient und flexibel, wodurch den Kunden weltweit bei Sonderanfertigungen eine optimale und ökonomische Lösung geboten wird. Um Ihren Fortschritt zu fördern, stellen wir Ihnen gerne unser branchenübergreifendes Know-How sowie unsere Innovationskraft zur Verfügung. Neben dem Fokus auf die gleichbleibend hohe Qualität der Produkte, ist unsere Geschäftspolitik ebenso auf die Prozessqualität ausgerichtet. Unsere Mitarbeiter sind angehalten, im Rahmen ihres Aufgabenkomplexes täglich qualitätssichernde Leistungen zu erbringen. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt so die Verantwortung für die Qualität der eigenen Arbeit. Die Förderung dieses Qualitätsbewusstseins sowie der Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit im Unternehmen ist Aufgabe der Geschäftsleitung und der leitenden Positionen. Mit Hilfe unserer implementierten Kennzahlensystems wird die Prozess- und Produktqualität in regelmäßigen Abständen bewertet und geprüft. Die Kennzahlen geben Hinweise auf mögliche Schwachstellen, die so im Rahmen der kontinuierlichen Optimierung und Anpassung der Prozesse gezielt behoben werden können. Die entsprechenden Zielwerte werden vom Führungskreis jährlich überarbeitet und festgelegt. Alle Bestandteile unserer Qualitätspolitik sind in unserem Qualitätsmanagement-System, basierend auf der Norm DIN EN ISO 9001, verankert.

Unsere Ziele der Qualitätspolitik bewirken:

  • Ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit und insbesondere die zeitige Erfüllung der Aufträge.
  • Die dauerhafte Gewährleistung hoher Qualität in allen Phasen des Arbeitsprozesses durch sorgfältige Planung, Vorbereitung und Durchführung aller erforderlichen Maßnahmen vor, während und nach der Auftragsabwicklung.
  • Die konsequente Anwendung vorbeugender Qualitätssicherungsmaßnahmen, um das Auftreten von Fehlern zu minimieren bzw. zu vermeiden
  • Die Sicherung der organisatorischen Voraussetzungen, um reibungslose
    und enge Zusammenarbeit aller Mitarbeiter des Unternehmens dauerhaft zu gewährleisten.
  • Die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben.

Im Qualitätsmanagement-Handbuch ist unser Qualitätsmanagement-System beschrieben und in Kraft gesetzt. Es ist für alle Mitarbeiter verbindlich.

Weißenhorn im Oktober 2019